Online Marketing Blog
Spannende Beiträge
Wertvolle Hintergrundinfos
Experten-Tipps

B2B-Marketing mit Xing & LinkedIn: Lohnt das?
Irgendwann stellt sich jede Marketing-Abteilung einmal die Frage: Sollten wir auf Social Media...

Google Analytics & DSGVO: Das gibt es zu beachten
Als die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Mitte 2018 verbindlich in Kraft trat, kochten im...

Keywords finden: Alles was Sie wissen müssen
Das Wissen über Keywords zählt zu den absoluten Grundlagen im Online Marketing. Auch wenn Sie...

So finden Sie die richtige Online Marketing Agentur
Mehr Reichweite, mehr Leads, besseres Branding, mehr Bestellungen. Das ist, was Online Marketing...

Mit guten Landing Pages zu mehr Conversions
Wenn jemand online etwas sucht und auf Ihre Website gelangt, dann ist die Landing Page die Seite,...

Content-Ideen: Nützliche Tipps & Tools
Auch der beste Redaktionsplan ist einmal abgearbeitet. Dann gilt es, rechtzeitig neue Ideen für...

Aufgaben eines Social Media Managers
Was macht eigentlich eine Social Media Agentur, und wofür bezahle ich meinen Social Media...

AdWords-Optimierung mit dem Werbezeitplaner
Häufig fragen sich unsere Kunden, wie sie ihre SEM-Kampagne bei AdWords optimieren um ihr...

So gelingt der Relaunch Ihrer Website
Sie planen eine neue Website? Das ist spannend, anregend, anstrengend – und immer viel mehr Arbeit...

SEO international: Insiderwissen
Für jedes international tätige Unternehmen mit einer Website sind verschiedene Länder- bzw....

Strategische Content-Erstellung und Seeding
Content ist King, das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Guter Content liefert Ihren Kunden...

So verwalten Sie Ihre Online-Zugangsdaten
Wie verwalte ich meine Zugänge zu AdWords, Google Analytics oder meinen Social Media Konten...

Demografisches Targeting im Google-Suchnetzwerk
Es gibt mal wieder Neues aus dem SEM-Universum zu berichten: Ab sofort können die AdWords-Anzeigen...

Snapchat für B2B-Unternehmen
Mein Sohn ist ein Teenager und hat mit meiner Arbeit eigentlich so rein gar nichts zu tun. In...

White Paper: Digitale Strategie
Beinahe wöchentlich entstehen neue Online-Kommunikationskanäle und Formate. Auch die Bedeutung der...

Erweiterte Textanzeigen in Google AdWords
Lange angekündigt und nun endlich da: Die nächste Generation von Textanzeigen - ETAs (Expanded...

Mobile First! Änderungen bei Google AdWords
Der Siegeszug des Smartphones für die Internetnutzung ist nicht aufzuhalten. Daran muss sich...

Breitere SEO-Suchergebnisse
Nachdem die Werbeanzeigen aus der rechten Spalte entfernt wurden, räumt Google den organischen...

Google streicht die rechten Werbeanzeigen
Es kommt nicht häufig vor, dass Google grundlegende Elemente der Suchmaschine verändert. Doch...

Personas im Online Marketing
Noch immer denken viele Marketing-Manager in Zielgruppen. Männer ab 40, Firmen in der...

Mobilegeddon: Google Ranking für die mobile Suche
21.4.2015: Mal wieder Zeit für den Weltuntergang. Was passiert? Google passt seine...

Content Marketing 3: Schreiben & Veröffentlichen
So, die Theorie ist fertig, alle Rahmenbedingungen sind abgesteckt. Zielgruppe, Kanäle, Themen…...

Content Marketing 2: Prozesse & Bausteine
Sie wissen wo Sie hinwollen und wie Sie dorthin kommen. Lesen Sie dazu den ersten Teil unserer...

Content Marketing 1: Grundlagen & Strategie
Schickes Wort, Content Marketing. Machen irgendwie alle. Müssen wir das auch? Oder ist das nur...

Kundenbewertungssysteme in Google AdWords
Für viele Kunden im Internet sind die Meinungen und Bewertungen anderer Kunden sehr wichtig. Sie...

WDF * IDF verständlich erklärt
Geheimer als das Rezept von Coca-Cola wird WDF*IDF uns zeigen, wie Google funktioniert und unsere...

Schlechte Links für Ihre Google-Sichtbarkeit
Panda wirft einen langen Schatten. Seit Panda 2.0, eingeführt im Mai 2013, achtet Google sehr viel...

Content Marketing: Einführung
Ach, es ist eine uralte Weisheit: Wer Aufmerksamkeit will, der muss etwas Interessantes,...

SEO & Webdesign – Ärger mit Agenturen?
Für einen Artikel in der iBusiness fragte uns Sebastian Halm nach unseren Erfahrungen mit...

Tipps: SEO beim Relaunch
Planen Sie eine neue Website? Das ist spannend, anregend, anstrengend und immer viel mehr Arbeit...

Semantische Suche und SEO
Was Google wirklich sein möchte: Am Anfang war es eine Liste, von Menschen erstellt. Später wurde...