Suchmaschinenoptimierung International

Bessere Rankings

Mehr Besucher

Steigender Umsatz

SEO international –

Sprechen Sie Ausländisch?

Haben Sie Niederlassungen oder Kunden in anderen Ländern? Wir sorgen dafür, dass Sie auch dort in Suchmaschinen gefunden werden.

Mit Anzeigen wie in Google Ads geht das ziemlich schnell. Aber wenn Sie Ihre Sichtbarkeit nachhaltig verbessern wollen, dann ist internationale Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Mittel der Wahl.

In der eigenen Sprache kann man ja noch optimieren. Aber wie kommen Sie auch im Ausland auf die vorderen Plätze? Und das in Sprachen, bei denen man die Bedeutung der Zeichen nicht einmal erraten kann?

Nun, ganz wie zu Hause: Mit Technik, Inhalt und Links.

Sie möchten Ihr Budget optimal einsetzen und neue Kunden erreichen?

Der Projektplan –

Die drei Schritte für internationales SEO

1.

Technik

Die Technik ist im SEO das kleinste Problem: Meist verwenden Sie dasselbe CMS für alle Länder – wenn Sie es auf Deutsch richtig einsetzen, dann passt das auch im Ausland. Aufpassen müssen Sie mit doppelten Inhalten. Dreimal denselben Inhalt für Deutschland, Österreich und die Schweiz – das mag Google gar nicht gerne. Aber technisch lässt sich das gut beherrschen. Und natürlich muss Ihr CMS auch fremde Schriften wie Kyrillisch und Chinesisch darstellen können. Die brauchen dann oft zwei Bytes pro Zeichen, von der Schreibweise bei Links und URLs ganz zu schweigen. Und Arabisch schreibt man von rechts nach links. Das kann einem das Layout ziemlich verhageln.

2.

Inhalte

Bevor wir uns treffen, stellen wir Ihnen einige Fragen. Diese helfen Ihnen und uns, den Workshop optimal vorzubereiten. Alle nötigen Analysen und Fakten bringen wir zu unserem gemeinsamen Termin mit, damit Ihre Zeit so effizient wie möglich genutzt wird.

3.

Links

Links von außen sind noch immer eine harte Währung, wenn es um Ihre Positionierung in Suchmaschinen geht. Doch die Anforderungen sind enorm gestiegen. War früher fast jeder Link ein guter Link, so können Ihnen heute schlechte Links das ganze Ranking kaputt machen. Das macht internationales SEO so viel schwieriger. Wie erkennen Sie einen schlechten Link? Zum Teil an Technik und Kennzahlen. Wie sind Verlinkung und Sichtbarkeit der verlinkenden Seite? Wo wird der Link platziert, in welchem Kontext? So etwas kann man auch gut in einer Fremdsprache erkennen, selbst wenn man den Text nicht versteht. Aber wie wollen Sie in einer Fremdsprache feststellen, ob eine Website inhaltlich zu Ihrem Angebot passt? Dass sie seriös und attraktiv ist? Da gilt es aufzupassen. Unbedingt sollte man jemanden fragen, der die Sprache fließend spricht und im Zweifelsfalle auf einen Link verzichten. Und wie kommen Sie an gute Links? So wie in der Heimat: Indem Sie wirklich attraktive Inhalte anbieten (siehe oben) und diese bekannt machen. Zuerst in Owned Media, den eigenen Kanälen: Website, Newsletter, Social Media, PR. Und vergessen Sie nicht Ihre Offline-Kanäle! Unterstützt durch Paid Media: Anzeigen und bezahlte Meldungen. Und am Ende durch Earned Media: Die Verbreitung, die Sie sich verdient haben. Weil andere Ihre Inhalte kommentieren, teilen, verlinken, weiter verbreiten. Das alles erfordert einen echten Dialog zwischen Ihnen und Ihrem lokalen Umfeld. Aber dann werden Sie wirklich gesehen. Nicht nur als Anzeige, sondern als Unternehmen mit echten Menschen und Produkten.

„Das ist, was ich von einer Agentur erwarte – und leider viel zu selten bekomme. Die Pflicht – die gestellten Aufgaben professionell erledigen und sauber dokumentiert. Und dann die Kür: neue, überraschende und sehr gut umgesetzbare Ideen. ich wünschte ich hätte mehr solcher Meetings:“

Rolf Thome, Manager Direct Sales & Marketing, Singapore Airlines

Unsere Zertifikate & Auszeichnungen

Wenn wir etwas machen, dann richtig. Wir liefern immer Top-Qualität und dafür wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet:

Das gehört zu

internationalem SEOr

Bestimmung der Ziele

Lokale Suchbegriffs- und Konkurrenzanalyse

Anpassung der Inhalte an Länder-Besonderheiten

Internationales Domain-Konzept

Link Management

Regelmäßige Reports

Kontaktanfrage:

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